German English
Full Service Modelagentur

Modeljobs in Wien

Das wartet Dich bei der Modelagentur Wien!

Damit Du Dir einen besseren Eindruck davon verschaffen kannst, wie die Aufgabenbereiche eines Models, Promoters, einer Messehostess oder eines Influencers aussehen können, haben wir Dir eine kurze Übersicht zusammengestellt.

Models

Der Traum vom Leben als Topmodel, dieser kann schon bald Realität werden. Doch welche Tätigkeitsfelder gehören dazu? Ein Model kann in vielen Bereichen tätig sein, dabei sind die wohl bekanntesten: die Produktfotografie, das Fotoshooting und der Laufsteg. Im Folgenden möchten wir auf die einzelnen Einsatzbereiche und deren Unterschiede eingehen.

 
 

Der Laufsteg

Elegante, schöne und atemberaubende Männer und Frauen — die Stars jeder Laufsteg-Show. Ein Laufsteg ist ein verlängertes Bühnenpodest auf dem Models in einer Fashionshow, die neusten Designerkollektionen vorstellen. Das besondere an Laufstegmodels sind in der Regel Körpergröße Maße und der perfekte Walk.

Messehostessen

Unsere Messehostessen sind nicht zu verwechseln mit einem Escort- oder Begleitservice! Jobs dieser Art vermitteln wir nicht.

Messehostessen unterstützen Kunden am Stand auf unterschiedlichen Messen. Sie vertreten entsprechende Unternehmen, begrüßen Kunden vor Ort und stellen einen Erstkontakt her. Zusätzlich zählt das Verteilen von Informationsmaterial und Give-Aways, das Übernehmen von Servicetätigkeiten wie Kaffee oder Kaltgetränke anzubieten und das Betreuen von Gewinnspielen, zu ihren Aufgabenbereichen. Eine klassische Hostess trägt einen Businesslook, in manchen Fällen kann es aber auch sein, dass das Unternehmen legere Kleidung oder ein Kostüm bevorzugt.

 

Promotion

Promoter ziehen mit ihrer selbstbewussten und offenen Art die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich und vermarkten entsprechende Produkte der Unternehmen. Häufig findest Du Promoter in der Innenstadt, in Supermärkten, bei Produktvorstellungen oder bei Neueröffnungen. Außerdem machen sie auf Events aufmerksam und führen Umfragen durch. Promoter sollten ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein mitbringen und offen gegenüber neuen Menschen sein.

Influencer

Eine bestehende und echte Community, ist die Grundvoraussetzung für einen Influencer, diese solltest Du regelmäßig mit Deinem Content begeistern können, denn nur dann können wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit garantieren. Wir als Influencer-Agentur verstehen uns hierbei als bei Bindeglied zwischen Influencer und Unternehmen und sorgen für eine reibungslose Kampagnen-Abwicklung. Jede Kooperation ist unterschiedlich, in dem einen Fall handelt es sich um reine Instagram-Story-Kampagnen – manchmal möchte der Kunde sogar mehrere Veröffentlichungen über unterschiedliche Social-Media-Kanäle wie Instagram und TikTok. Dies wird natürlich alles auf die Marke und den Influencer abgestimmt.